EVEX-Gruppe schließt strategische Partnerschaft mit EDV2000

Fatih Altunbulak
Fatih Altunbulak
Inhalt

EVEX-Gruppe schließt strategische Partnerschaft mit EDV2000: Ein weiterer Meilenstein für Innovation und Expansion im Softwarebereich für Optik und Hörakustik

München und Wien, 19.01.2024

In einem bedeutenden Schritt zur Stärkung ihrer Position als führender Softwareanbieter für Optiker und Hörakustiker in Europa hat die EVEX-Gruppe mit EDV2000, einem renommierten Wiener Softwareunternehmen, eine strategische Partnerschaft geschlossen. Diese Kooperation markiert einen wichtigen Meilenstein in der Expansion der digitalen Produkte und Dienstleistungen von EVEX in Europa und festigt die Position des Unternehmens als Innovationsführer in der Branche mit über 8.000 Kunden in mehr als 20 Ländern und bietet damit den EDV2000-Kunden eine innovative sowie zukunftsweisende Software-Lösung.

Martin Himmelsbach, Geschäftsführer der IPRO, zeigt sich begeistert über die neue Allianz: „Wir pflegen schon lange einen guten Kontakt zu unseren Kollegen und freuen uns daher umso mehr über die neue Partnerschaft mit EDV2000, was den Mehrwert unseres breiten Produktportfolios innerhalb der Gruppe unterstreicht. Durch die Bündelung unserer Kräfte werden wir unsere Präsenz in Österreich weiter ausbauen und die Kundenbetreuung erheblich verbessen.“

Gerhard Tögel, Gründer und Geschäftsführer von EDV2000, unterstreicht die Vorteile dieser Partnerschaft für seine Kunden: „Die Zusammenarbeit mit der EVEX-Gruppe ermöglicht es uns, unseren Kunden in Österreich ein erweitertes Portfolio an digitalen Lösungen anzubieten. Anstatt ein eigenes neues webbasiertes Cloudprodukt zu entwickeln, werden wir in naher Zukunft unseren bestehenden Datafral-Anwendern das neue EVEX-Produkt „AMiRO“ als zukunftsweisende Lösung anbieten. Das ist für beide Seiten eine Win-Win Situation, da wir uns durch die Partnerschaft auf unsere Stärken der Kundenbetreuung und Serviceleistungen konzentrieren können“.

AMiRO, eine webbasierte Software, an deren Entwicklung die EVEX-Gruppe mit Hochdruck arbeitet, kombiniert Branchenerfahrung mit modernster Technologie. Kunden von EDV2000 können bereits vor AMiROs Veröffentlichung von den Produkten und Dienstleistungen der EVEX-Gruppe profitieren. Insbesondere Mischbetriebe, die neben Datafral ein zweites ERP-System in der Hörakustik nutzen, bietet der Umstieg auf die Lösungen von Amparex umgehend eine kostengünstige und effiziente Alternative.

Dr. Toni Schmidt, CEO der EVEX-Gruppe, unterstreicht die einzigartige Postierung der Gruppe: „Unsere vielfältige Unternehmenskonstellation positioniert uns ideal, um marktführende Produkte der nächsten Generation zu entwickeln. Insbesondere die Synergien in der Entwicklung bieten einen enormen Mehrwert, da die Anbindung neuer Schnittstellen oder der Wechsel regulatorischer Anforderungen mittelständische Softwareunternehmen vor sehr große Herausforderungen stellt.“

Die Partnerschaft zielt darauf ab, die Digitalisierung im Gesundheitswesen voranzutreiben und die Patientenversorgung zu verbessern. Die Kombination aus EVEXs Know-how und EDV2000s regionaler Expertise verspricht, die Bedürfnisse der modernen Optik- und Hörakustikbranche optimal zu erfüllen.

Beitrag teilen
EVEX News
EVEX-Gruppe schließt strategische Partnerschaft mit EDV2000
Zukunft hoch 3 auf der opti 2024
EVEX-Gruppe erobert Gesundheitssoftwaremarkt
winIPRO vereinfacht den Alltag, mehr Zeit für Augenoptiker IPRO
Weniger Zeit für die Terminverwaltung, mehr Zeit für die Patientenversorgung mit Click2Date von IPROtest
FLEX Capital gründet eine Plattform für Software im Gesundheitswesen